Dienstag, 31. März 2009

Frühlings-Pflanzen



An dieser Stelle soll es einen kurzen Rückblick in die Arbeit meines Studiums geben. Dort habe ich mich vor allem im Hauptstudium auf verschiedene Art und Weisen mit dem Thema der Pflanzen beschäftigt. So sind zahlreiche künstlerische Arbeiten entstanden, wie z.B. die zwei Fotos aus einer großen Reihe von Pflanzenabbildungen. Dabei habe ich vor allem versucht den Morgentau auf den Blättern in einem Foto festzuhalten. Dafür musste ich manchmal ziemlich früh aufstehen...
Bei einer genauen Betrachtung sehen Pflanzen täglich anders aus. Blätter können sich verändern, z.B. farblich oder durch Drehungen. Betrachtet man eine Pflanze nur oberflächlich, wird man Veränderungen kaum feststellen können. Schaut man sie aber jeden Tag genau an und setzt sich mit ihr auseinander, so fallen einem viele Unterschiede auf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!