Sonntag, 30. Oktober 2011

Rosiges


Guten Morgen ihr Lieben! 

Heute haben wir eine Stunde mehr zum Bloggen :-) und ich zeige euch einen neuen Fingerring. 

Dieser hübsche Ring passt perfekt zur gestreiften Joana! Er hat einen verschnörkelten Rand und eine gräuliche Rose aus Kunstharz in der Mitte. Seine Form ist oval und er ist etwas größer als die Ringe, die ich euch bisher gezeigt habe. 

Lasst es euch gut gehen an diesem herbstlichen Sonntag!

Liebe Grüße lasse ich euch hier, Eure Anna

Freitag, 28. Oktober 2011

Herbstliche Joana



Natürlich habe ich nicht nur eine Joana genäht. Hier werden in den nächsten Tagen noch weitere Joana-Bilder auftauchen, die euch hoffentlich gefallen werden. Diese ist aus einem tollen grau gestreiften Jersey. Der Stoff fällt ganz toll und ist sehr schön zu tragen. Entweder als Unterkleid, oder zusammen mit einer dicken Strickjacke. Man kann die Joana toll kombinieren, und so immer wieder neue Outfits zaubern. 
Jetzt ist genau die richtige Jahreszeit für dieses tolle Schnittmuster!
Lasst es euch gut gehen. Ich werde es mir nun mit meinen Stricknadeln auf dem Sofa gemütlich machen.

Viele fleißige Grüße, eure Anna

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Armstulpen



Bei dem herbstlichen Wetter geht die Armstulpenproduktion natürlich weiter. Es ist so gemütlich abends, bei Kerzenschein und Tee auf dem Sofa zu stricken oder zu häkeln. Und wenn die Dinge die dabei entstehen sogar noch tragbar sind, ist das ja noch schöner :-) Gestern Abend ist wieder etwas fertig geworden, aber das zeige ich euch an einem anderen Tag! Ihr werdet auf jeden Fall staunen. 

Nun werde ich die Ferien weiter genießen. Einige Klausuren liegen hier zwar nicht, das meiste habe ich aber weg gearbeitet, so das nun noch ein bisschen Zeit bleibt *freu*.

Lasst es euch gut gehen!
Liebe Grüße und herzlich Willkommen auch an meine neuen Leserinnen, Anna

Montag, 24. Oktober 2011

Rosiges für Haare und Finger



Guten Morgen! hoffentlich hattet ihr ein genauso schönes Wochenende wie ich? Bei diesem traumhaften Herbstwetter konnte man draußen so einiges unternehmen. Aber auch die Nähmaschine stand natürlich nicht still. Durch meine volle Stelle sah es mit der "Weihnachtsmarkt-Produktion" bisher eher nicht so gut aus. Deshalb muss nun einiges aufgeholt werden. 

In meinem letzten Schmuckpost hatte ich euch mehr versprochen. Deshalb zeige ich euch heute meine rosigen Haarspangen und Ringe. Die Stücke sind sehr dezent und lassen sich deshalb gut kombinieren. In einer hochgesteckten Frisur sind sie ein kleiner Blickfang. Natürlich hoffe ich sehr, dass sie euch gut gefallen. 
Einen guten Start in die neue Woche!
Alles Liebe, Anna

Samstag, 22. Oktober 2011

Herbstliches aus dem Bergischen Land





Heute haben wir einen kleinen aber wirklich sehr sehr schönen Ausflug gemacht und sind vom Sauerland ins Bergische Land gefahren um den Herbstmarkt bei der lieben Andrella zu besuchen. Es war so schön dort. Bei herrlichstem Wetter konnten wir den schönen Garten und die tollen Stände bestaunen. Das eine oder andere herzige Teilchen wanderte natürlich in meine Tasche! Liebe Andrella und liebe Anja! Wie schön, euch endlich mal kennenzulernen. So haben die Herbstferien richtig schön begonnen.

Lasst es euch gut gehen an diesem traumhaften Wochenende!

Donnerstag, 20. Oktober 2011

Täschchenparade



In den letzten Tagen ist ein Schwung neuer Handytäschchen entstanden. Ganz bunt und ganz wild durcheinander gemischt. Als Verschluss habe ich eine Lasche angebracht,so das sich die Handys mit Hilfe von bunten Kamsnaps ganz einfach verstauen lassen. So konnten auch endlich mal schöne Reste-Stoffe verwendet werden. 
Vielen lieben Dank auch für eure zahlreichen Kommentare zu meiner Joana! In den nächsten Tagen wird es hier noch mehr Kleidungsstücke zu sehen geben :-) Morgen gibts hier bei uns in NRW Ferien, zur zeit sitze ich allerdings noch vor einem Berg Klausuren, der nicht unbedingt kleiner wird, so lange ich hier blogge :-) 
Also schnell zurück zum Rotstift...
Lasst es euch gut gehen!
Eure Anna

Dienstag, 18. Oktober 2011

Kurze Joana


Die "Joana-Näherei" geht natürlich auch an mir nicht spurlos vorüber, so sind in der letzten Zeit einige schöne Teile entstanden, die sogar gut tragbar sind. Heute zeige ich euch das allererste Exemplar aus grauem Jersey. Es ist bereits vor vier wochen fertig geworden, wir haben es nur nie zu einer Fotosession geschafft. Nun seht ihr aber das Endergebnis. Ich habe den unteren Saum mit einer schwarzen Spitze aufgehübscht. So ist es ein richtig feines Shirt geworden. Der Schnitt ist super erklärt und ich hatte es relativ schnell fertig.

Ich wünsche euch einen schönen tag! Lasst es euch gut gehen!
Viele Grüße, Eure Anna

Montag, 17. Oktober 2011

Rosiges aus Wolle und Kunstharz


Am Wochenende sind hier nochmal ein ganzer Schwung kuscheliger Häkelrosen und einige rosige Schmuckstücke entstanden. Mir ist erst danach aufgefallen, dass die Teile perfekt zusammen passen, so dass ich sie für euch auch gemeinsam abgelichtet habe. Hoffentlich gefallen sie euch genauso, wie meine vorherigen! Die Ohrstecker sind sehr filigran und passen vor allem zu klassischen und chicen Kleidern. und natürlich auch so! Durch die eher schlichte Farbe, ist man nicht gebunden. Die Häkelrosen sind aus flauschiger Alpakawolle und so schön. Wer noch eine haben mag, der meldet sich bitte, ich nehme euch dann dran :-)
Vielen lieben Dank auch für eure lieben Kommentare zu meiner hirschigen Tasche. Ich bin auch ganz verliebt in sie und habe sie aufgehängt, dass ich sie von meinem Schreibtisch aus sehen kann. 

Herzlich Willkommen auch meinen neuen Leserinnen! Es freut mich sehr, dass ihr den Weg auf meinen Blog gefunden habt. Vielleicht bleibt ihr ja ein bisschen?!

Kommt gut in die neue Woche und lasst es euch gut gehen, Eure Anna

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Hirschige Walktasche


mit selbstentworfenem Hirsch...

mit eingenähter Innentasche für ganz viel Platz...

mit passenden Accessoires gleich noch viel schöner...

mit selbstgestrickten Armstulpen ein wahrer Herbst- und Wintertraum...

Kurz vorm Wochenende möchte ich euch meine neu genähte herbstlich-winterliche Walktasche zeigen. Sie ist am letzten Wochenende fertig geworden und hat eine kleine eingenähte Innentasche. Der Hirsch auf der vorderen Seite ist auf jeden Fall ein toller Hingucker und passt super zu den Tragegriffen. Diese sind schön lang, so dass man die Tasche gut über der Schulter tragen kann! Zusammen mit gräulichen Accessoires ist die Tasche ein echter Herbst-Hit. Lasst es euch am kommenden Wochenende richtig gut gehen und genießt die herbstliche Zeit.

Herzliche Herbst-Grüße, Eure Anna

PS.: Ein kleiner Bambi-Anhänger darf bei so einer Tasche natürlich auch nicht fehlen. 

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Für die Schule...

Vielen vielen Dank für eure lieben Kommentare zu unserem HOME-Kissen! Ich bin auch immer noch ganz begeistert und kuschel mich nun jeden Abend in unser neues Kissen. Einige andere Kissen habe ich euch ja bereits gezeigt, so dass bereits eine schöne Sammlung entstanden ist! Gerade eben komme ich aus der schule und bei uns ist das Wetter heute so herbstlich! In der letzten Zeit sind einige Etuis für die Schule und/ oder die Arbeit entstanden in die wirklich super viel hinein passt. Ich selbst habe auch eines dieser Teilchen in Benutzung und bin jeden Tag über den Stauraum dieses Schnittmusters verwundert! Für dieses Täschchen habe ich noch einen letzten Rest eines schönen Kokka-Stoffes verwendet, von dem nun wirklich nichts mehr übrig ist :-) Nun sitze ich mit meinem Tee und muss eigentlich noch einige Schulvorbereitungen erledigen! 

Lasst es euch gut gehen bei diesem herbstlichem Wetter! 
Ganz liebe Grüße, Eure Anna

Dienstag, 11. Oktober 2011

Sofakissen HOME



Einige von euch haben ja bereits ganz richtig gerätselt. Aus meinem Teaser von gestern ist ein schönes Sofakissen geworden. Die HOME-Buchstaben sind aufgestickt. Für die Applikationen habe ich grau-gepunktete Baumwolle verwendet. Das passt einfach gut zu unserem Sofa und natürlich auch zur Jahreszeit :-) So grau wie es draußen momentan ist... Ich wünsche euch einen ganz schönen herbstlichen Tag! Lasst es euch gut gehen.
Liebe Grüße, Anna

Montag, 10. Oktober 2011

Teaser HOME

Was aus diesen dezenten Stöffchen mit Hilfe der Sticki geworden ist, zeige ich euch morgen! Hoffentlich seid ihr gut in die neue Woche gekommen. Bei mir muss nun einiges vorbereitet werden!

Samstag, 8. Oktober 2011

Rosig II


Guten Morgen ihr Lieben!

Im letzten Post habe ich euch ja schon versprochen, dass es weitere Schmuckteile zu sehen geben wird. Da die Resonanz in Mails und Kommentaren bereits so groß war, möchte ich euch diesen Ring hier nicht länger vorenthalten. Der Ring ist größenverstellbar und kann ganz individuell kombiniert werden, da das pastellfarbene grün sehr zurückhaltend ist. Was sagt ihr dazu?

Lasst es euch an diesem herbstlichen Wochenende richtig gut gehen! Ich werde mich nun gleich auf den Weg zum Stoffmarkt machen!

Liebe Grüße, Eure Anna

Donnerstag, 6. Oktober 2011

Rosig


In Zukunft werdet ihr bei mir ab und an auch mal etwas selbstgemachten Schmuck sehen können. Ich hatte da so eine neue Idee und arbeite noch daran. 
Wie findet ihr die ersten entstandenen Haarspangen? Die gräuliche trage ich nun meistens, wenn ich meine Haare hochgesteckt habe. Das passt einfach super zu meiner Kleidung! 

Lasst es euch gut gehen! Bald ist schon wieder Wochenende und da steht bei mir neben der Unterrichtsvorbereitung auch noch ein Besuch auf dem Stoffmarkt an...
Liebe Grüße, Eure Anna

Dienstag, 4. Oktober 2011

Grüße an die Zukunft




Bevor uns nun der trübe Herbst erreicht, habe ich am Wochenende noch schnell einige Blumenzwiebeln eingepflanzt. Viele verschiedene Sorten habe ich ausgewählt, so dass unser kleines Gärtchen im Frühling hoffentlich schön erblühen wird. "Bulb" bedeutet übrigens Blumenzwiebel :-) Und Blumen erhalten ja bekanntlich Freundschaften. Ich bin schon jetzt gespannt, wie die Blumen im Frühling blühen. natürlich habe ich nicht nur Narzissen gepflanzt, sondern auch zahlreiche Tulpen, Zierlauch, Hyazinthen, Traubenhyazinthen, Krokusse. Was habt ihr so gepflanzt?

Ganz liebe Grüße, Eure Anna

Sonntag, 2. Oktober 2011

Grau-beige Täschchen



Ich habe euch ja versprochen, endlich mal wieder etwas Genähtes zu zeigen. so sind am Wochenende diese beiden Mini-Gretelies entstanden. Teilweise habe ich für die beiden Taschen West*alenstoffe benutzt. Alles ganz dezent gehalten, in grauen und beigen Farben. Verschönert habe ich sie mit schönen Knöpfen und einem Häschchen-Bügelbild. Dieses habe ich zunächst auf hellen Stoff aufgebügelt, ausgeschnitten  und anschließend auf die Tasche aufgenäht. Ein wenig Rüschen- und Samtband, passen einfach super zu den verwendeten Stoffen! 

Die schönen Kordeln gibts bei unserer lieben Anna von Casa di Falcone

Lasst es euch heute am Feiertag so richtig gut gehen und genießt die warme Sonne! Wir werden heute unsere Zwetschgentorte auf der Terasse genießen...
Ganz liebe Grüße, Eure Anna

Samstag, 1. Oktober 2011

Kuschelig im Wohnzimmer








Ich wollte euch allen ja schon länger einen kleinen Einblick in unsere kuschelige Wohnung geben. Deshalb zeige ich euch einen Teil unseres Wohnzimmers. Dort dominieren weiße und graue Farben und wir haben einen schönen Blick nach draußen (wir können vom Wohnzimmer und von der Küche aus unseren Garten betreten). Das Bild auf dem kleinen Regal über unserem Sofa habe ich vor ein paar Jahren gemalt. Es zeigt eine französische Straßenszene. Ich mag es immer noch sehr und deshalb hat es nun einen Ehrenplatz bekommen. Wie findet ihr es? Es gibt noch ein zweites Bild aus dieser Reihe, dafür muss allerdings erst noch ein schöner Platz gefunden werden. heute werden wir uns wohl die meiste Zeit im Garten aufhalten. Blumenzwiebeln wollen in die Erde und ich bin schon jetzt gespannt, wie unser Garten im Frühjahr aussehen wird!

Ich wünsche euch ein ganz traumhaftes Wochenende mit herrlichem Sonnenschein! Lasst es euch richtig gut gehen und genießt die freien Tag!
Liebe Grüße, eure Anna (die jetzt erstmal in den nächsten Baumarkt eilt)