Samstag, 19. Mai 2012

Lecker: Cupcakes




Vielleicht braucht ihr ja noch eine schöne Idee, was ihr heute backen könntet?Ich empfehle euch diese feinen und wirklich schnell gemachten Cupcakes mit einem leckeren Frischkäse-Pistazien-Topping. Die Cupcake-Wrapper habe ich von der lieben Anna. Sie werden nach dem Backen um die Muffins gelegt und geben dem Ganzen eine wirklich edle Note!

Hier das Rezept für die Cupcakes:

Zutaten für 12.Stück:
125g weiche Butter/ Margarine
120g Zucker
1 Päckchen Vanillenzucker
3 Eier
100g Mehl
100gSpeisestärke
3TL Backpulver
1 Prise Salz
100g saure Sahne

Zubereitung
Butter, Zucker, Vanillenzucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Nach und nach die Eier hinzufügen und diese eine Zeit lang unterrühren.
Saure Sahne, Mehl, Speisestärke und Backpulver portionsweise in den Teig geben und unterarbeiten. Den Teig in ein mit Papierförmchen ausgelegtes Muffinblech geben und gleichmäßig in den Mulden verteilen. Auf mittlerer Schiene bei 180Grad ca. 30 Minuten backen.
Ich mache dann immer eine Garprobe!

Für das Topping...
... verrühre ich immer 200g Frischkäse mit 80g Puderzucker und spritze die Creme mit einem Spritzbeutel auf die ausgekühlten Cupcakes. Die Creme kann dann z.B. noch mit frischen Früchten, Pisatzien, Schokolade oder Zuckerblumen verziert werden.

So, lasst es euch schmecken und genießt das Wochenende!


Kommentare:

  1. Deine Rezeptidee kommt gerade zum richtigen Zeitpunkt ...danke! Sieht toll aus auf der Etagére und so schön dekoriert!
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße, Swantje

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    Klingt absolut lecker, nur was passiert mit der sauren Sahne aus dem Rezept?
    Wünsche Dir ein sonniges Wochenende.
    Bergnädelchen

    AntwortenLöschen
  3. Mmmmmmhhh....ich liebe Muffins, sie sind immer so schnel zu machen und schmecken auch noch köstlich! Deine sehen super lecker aus!

    Hab ein schönes Wochenende!

    GGLG MAike

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Anna,

    ein tolles Rezept, und die Fotos sind superschön!

    Liebste Grüßchen,
    Anni

    AntwortenLöschen
  5. hei Anna,danke fürs Rezept...toll hier bei dir.Schönes W.E.Bussi.luciene.

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Anna,
    die schauen superlecker aus, danke fürs Rezept und die Wrapper superschön.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Hm yammi :-)
    süß sehen die aus und süß lecker waren sie bestimmt!
    LG Lydia

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, liebe Anna, die sehen so lecker aus!
    Und auch die Wrapper sind sehr süß, magst du nicht ein bisschen Kuchen vorbeischicken? ;-)

    Liebe Grüße & einen schönen Sonntag
    Anneke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Was für eine Augenweide! Sehr hübsch!
    Hoffe es hat gemundet :-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Anna,
    die Cupcakes sehen soooo lecker aus!
    Ich mag übrigens Deinen neue Header, der sieht richtig frisch aus!
    Viele liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo!
    Ich backe auch für mein Leben gerne und habe bei miomente einen Cupcake Backkurs gemacht. Seitdem versuche ich mich an allen Variationen ;) Der Backkurs hat so viel Spass gemacht und ich konnte so viele Tipps mitnehmen. Wär bestimmt auch was für Euch.
    Viele Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!