Sonntag, 24. März 2013

Lecker: Eierlikörparfait


Hallo ihr Lieben!
Braucht ihr eventuell noch einen leckeres Dessert für die Osterfeiertage? Dann habe ich genau das richtig für euch. Vor kurzer Zeit habe ich dieses Eierlikörparfait ausprobiert und es schmeckte einfach himmlisch. Ich habe zuvor noch nie ein Parfait gemacht, war aber von der Herstellungsweise ganz begeistert. Es war sehr schnell gemacht und vor allem kann man es gut vorbereiten, da es ja immer noch übe Nacht eingefroren wird.

Hier kommt für euch das Rezept:

Zutaten:
100g weiße Schokolade, 30g Baiser, 4 Eier, 1 Vanilleschote (und das Mark von dieser), 100g Zucker, 100ml Eierlikör, 250ml süße Sahne

Zutaten:
Zuerst Schokolade und Baiser klein hacken. Die Eier trennen.

Eigelb, Vanillemark und 50 g Zucker ca. 10 Min. lang hellcremig rühren. Anschließend den Eierlikör hinzugeben.

Nun das Eiweiß mit 50 g Zucker steif schlagen. Auch die Sahne steif schlagen. Beides zusammen mit Schokolade und Baiser unter die Eigelbmasse heben. Die Masse in eine ausgelegte Kastenform (25 cm) füllen. Bis zum Verzehr mindestens über Nacht einfrieren.

Ganz viel Spaß beim Nachmachen!
Liebe Grüße, Eure Anna




























Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    das sieht ja lecker aus :-)))
    Da wünsch ich Guten Appetit !!!!
    Herzliche Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mir vorstellen wie lecker das schmeckt!
    Rezept wird abgespeichert. Jummie
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos zu einem leckeren Rezept. Ostern steht ja vor der Tür ...eine gute Idee.DANKE.
    Lieben Gruß Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr verführerisch! In diesem Fall habe ich nichts gegen die Kälte! LG, éV

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    das schaut sehr fein aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Hi liebe Anna !

    Das hört sich sehr sehr lecker an ! Eine feine Nachspeise für unser zweites Osterbrunch- Wochenende ! Danke für den tollen Tipp und das Rezept !

    Schick dir liebe Grüße !
    Melanie

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmhhhh, das sieht lecker aus, die Blueberries passen hübsch dazu! Endlich wieder Eiszeit... lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja wundervoll aus! Danke für das Rezept, das muss ich unbedingt mal versuchen!
    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. deine rezepte - einfach ein traum!
    die gugls werd ich heut vielleicht noch ausprobieren!! wir lieben eierlikörkuchen!!


    lg nora

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!