Mittwoch, 17. April 2013

Frühstück






Heute wirds hier fruchtig :-) 
Ihr wisst doch... Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages!!! Leider bleibt innerhalb der Woche immer nur Zeit für ein recht schnelles Frühstück. Ich weiß es nicht richtig, aber machmal schiebe ich es mir auf der Fahrt zur Schule in den Mund. :-) (Hoffe, ich werde dabei nicht irgendwann mal geblitzt... wäre sicher ein tolles Foto!).

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, gibts aber leckeren Obstsalat. Machmal sogar auf der Arbeit (klar, das ich mich dann vor neidischen Blicken nicht retten kann, oder?). Die Fotos oben sind aber vom letzten Wochenende!

Habt eine schöne Restwoche! Meine Woche ist super!

Liebe Grüße Anna

Sonntag, 14. April 2013

Stürmisches Zeeland





Hallo am Sonntag!

Wartet ihr auch schon so sehr auf die Sonne, die ja eigentlich schon längst scheinen sollte? Habe eben noch mal schnell ein paar Holland-Bilder für euch hochgeladen. Es war sehr stürmisch und an den ersten Tagen haben wir unsere Zeit lieber IM Strandpavillion als davor zugebracht... Bei einem leckeren Kaffee Verkeerd kann man den Sturm dann auch schnell mal vergessen :-) Die Strände in Zeeland sind einfach so toll... endlos lang, teilweise sehr breit und so sauber! Ich kann euch eine Reise dorthin nur empfehlen.
Heute werde ich wohl oder übel noch einige Zeit am Schreibtisch verbringen... Nächste Woche zeige ich euch dann aber ganz sicher noch mein neues Frühlingsjäckchen... Darauf warten einige von euch glaube ich schon :-)

Genießt den Sonntag und sollte bei euch schon die sonne scheinen, könnt ihr sie vielleicht auch mal kurz ins Sauerland schicken? Das wäre super, dann könnte ich mich nämlich mit meinem ganzen Kram in den Garten setzen :-)

Liebe Grüße!


Donnerstag, 11. April 2013

Lovely days... und Auslosung



Guten Morgen!
Heute ist ein guter Tag... und ich weiß... IHR wartet schon ganz sehnsüchtig auf die Auslosung des Madame Rosalie-Giveaways... 

Es tut uns so leid, dass es so lange gedauert hat, aber nun steht eine Gewinnerin fest. Es ist Anna (nein, nicht ich...), die den folgenden Kommentar hinterlassen hat:

Hey Anna :)

Dieser Laden sieht so aus wie ich mir den Dekohimmel vorstelle :) Ich würde mit meiner lieben Freundin Anna hinfahren da Iserlohn nur einen Katzensprung von Neheim entfernt ist :)

Liebe Grüße Anna :)


So viele Annas... da blickt ja kein Mensch mehr durch. :-)

Liebe Anna! Die Glücksfee Claudia freut sich schon ganz doll auf deinen Besuch, damit du dir deinen 25Euro Gutschein abholen und direkt einlösen kannst. Der Laden wird dir sicherlich gefallen und Claudia spendiert sicherlich einen leckeren Kaffee mit gaaaanz viel Milchschaum :-) Vielleicht komme ich dann auch dazu... Wäre schön!

Habt einen wunderschönen Tag! Auch wenn es regnet, egal... Der Regen wird wärmer. Merkt ihr es auch?


PS.: Die tollen GreenGate Tassen gibts natürlich auch im schönen Lädchen in der Kluse in Iserlohn!

Montag, 8. April 2013

Lamana Mütze






Das es am Samstag noch geschneit hat und es immer noch bitterkalt ist, kann ich euch guten Gewissens heute noch schnell eine gestrickte Mütze aus dem Anleitungsheft von Lamana Accesoires zeigen. Die Mütze mit dem Zopfmusterrand ist einfach super schön und dank der Lamana-Cusco-Wolle (die zu 100% aus weichem Baby-Alpaka besteht) richtig schön kuschelig. für die Mütze habe ich 100g der schönen Wolle verstrickt, die es in einer sehr breiten Farbpalette gibt. Bei dem Wetter kann man ja nichts anderes machen, als es sich mit den Stricknadeln auf dem Sofa gemütlich zu machen. Diese Mütze lege ich mir aber definitiv für den nächsten Winter an die Seite! Der wird kommen, ganz bestimmt!!! Und wenn wir Glück haben, kommt zwischendurch doch noch der Frühling vorbei :-)
Allen Lehrern und Schülern wünsche ich heute wieder einen guten Schulstart! Ich habe es gut und erst später Schule :-) Allen anderen wünsche ich einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße, Eure Anna

Sonntag, 7. April 2013

Stadtbummel




Erinnert ihr euch an unseren kleinen Stadtbummel im letzten Jahr von HIER! Heute nehme ich euch gerne wieder mit, jetzt aber auf einen Chocomel mit Sahne (an dem auch Paulchen gerne mal getrunken hätte...). V
oll beladen sind wir wieder heim gefahren mit wunderschönen Kerzen, Porzellan (z.B. von Riviera Maison und Tine K Home) und Kleidung... Die Öffnungszeiten der Geschäfte sind in Zeeland ganz anders als bei uns, ohne Hetze machen die Läden dort nämlich teilweise erst am Mittag auf :-) 
Fast alle sind sehr hundefreundlich, so dass Paulchen in sämtlichen Cafes immer seinen eigenen Wassernapf bekam, während wir unseren Kaffee Verkeerd tranken!

Habt es schön! Anna

Freitag, 5. April 2013

Lecker: Nudelsalat mit Rucola



Für meinen Geburtstag am letzten Mittwoch habe ich einen leckeren Nudelsalat vorbereitet. Dazu gab es einen Schweinebraten (bitte erinnert mich daran: ich brauche scharfe Messer!!!) und selbstgemachte Antipasti, die ich euch sicherlich auch noch zeigen werde.
Der Nudelsalat ist relativ schnell gemacht und schmeckt schön frisch und sommerlich und das kann ja bei der momentanen Wetterlage nicht schaden :-)

Zutaten
500g Pasta (ich habe Mini-Farfalle genommen)
in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten
1 Bund Rucola
kleine Mozzarellakugeln (1 Packung)
1 Glas grünes Pesto
geröstete Pinienkerne
Ölivenöl, Balsamicoessig, Salz, Pfeffer

Zubereitung
Die Nudeln nach Packungsanleitung al dente kochen und in dieser Zeit die Pinienkerne rösten. Die getrockneten Tomaten abtropfen lassen und in feine Streifen schneiden. Den Rucola waschen und etwas klein schneiden. Die Mozzarellakugeln nach Bedarf klein schneiden. 
Wenn die Nudeln abgekühlt sind mit dem grünen Pesto vermischen und gut durchrühren. Ich habe nicht das gesamte Glas genommen. Das könnt ihr je nach Geschmack machen. Die Pinienkerne, Tomaten und den Mozzarella zugeben und alles gut durchrühren. Mit Salz, Pfeffer, Olivenöl und Balsamico abschmecken. Den Salat kann man auch gut schon einen Tag vorher zu bereiten. Dann solltet ihr aber darauf achten, dass der Rucola erst kurz vor dem Servieren zugegeben wird, da er ansonsten matschig wird. 

Lasst es euch schmecken! Der Salat ist sicher auch was für einen sommerlichen Grillabend...

Kommt gut ins Wochenende! Und lieben DANK auch für eure zahlreichen Kommentare zu meinen beiden Hollandposts... Wir waren natürlich nicht nur am Strand unterwegs. Wo wir noch waren, könnt ihr morgen nachlesen!

Eure Anna

Donnerstag, 4. April 2013

Sonne Sand Meer








Heute mag ich euch ein paar Sonnenbilder aus Süd-Holland zeigen. Es war nicht immer so grau wie an den ersten beiden Tagen. Ab dem dritten Tag ließ der Schnee nach und ab und an zeigte sich durchaus mal der große gelbe Ball (namens Sonne) am Himmel, auf den wir alle schon so warten. 
Die Strände in Zeeland sind einfach endlos lang und so wunderschön. Viele Strände sind sehr breit, so dass man ein ganzes Stück laufen muss, um ans Meer zu gelangen. An einigen Stränden werden Sportarten wie Kite-Surfen angeboten. Immer wieder trifft man auf niedliche Strandpavillions, die meistens ganz gemütlich eingerichtet sind und in denen man sich mit kleinen und größeren Leckereien (z.B. Fischpfanne und rotes Thai Curry s.o.) verwöhnen lassen kann. 
Paul musste ich meistens hoch tragen, da er nicht über die Holzwege laufen wollte :-) Wir waren natürlich nicht immer nur an den zahlreichen Stränden unterwegs, sondern haben uns auch ein paar schöne Städtchen angesehen und geshoppt, da man in Holland einfach so gut einkaufen kann :-) Mein Auto war auf der Rückfahrt auf jeden Fall sehr voll :-)

Viele Grüße,
Eure Anna

Dienstag, 2. April 2013

Lieblings-Orte



*STURM*WIND*KÄLTE*SONNE*MEER*WELLEN*SAND*FISCH*RUHE*
SHOPPING*KÄSE*KAFFEE*MINZE*

Jaaaaaaa... Meine Mam und ich haben es wieder getan und sind ins schöne Nachbarland gereist, um es uns richtig gut gehen zu lassen. Die erste Ferienwoche haben wir im wunderschönen Zeeland verbracht, wobei es dort in den ersten Tagen ganz schön stürmisch war. Pauls Ohren standen in den ersten Tagen immer in der Luft und bei Windstärke 7 waren sie einfach nicht mehr zu kontrollieren. Das sah lustig aus, auch wenn er sich machmal unter meinem warmen Mantel verkrochen hat :-) Zu Beginn der Woche ging es dann mit dem Wetter stetig bergauf, so dass wir auch einige Sonnenstunden im windgeschützten Strandpavillion genießen konnten. An zwei Tagen war unser Lieblings-Pavillion allerdings geschlossen, da die Leitungen eingefroren waren...
 Paul liebte es die Möwen zu jagen, vor den Wellen weg zu springen, Muscheln zu fressen, seinem Ball hinterher zu rasen und mit anderen Vierbeinern zu toben. Er hat sich tadellos benommen, so dass er uns auch zum Shopping begleitet hat, um ganz brav vor der Umkleidkabine zu warten :-)
Es waren schöne Tage, an denen wir viel gesehen und einiges unternommen haben. Wie immer steht jetzt schon fest: WIR kommen wieder! 

Wenn ihr mögt habe ich weitere Bilder für euch.... in den nächsten Tagen!

Hoffentlich hattet ihr erholsame Feiertage!
Ganz viele liebe Grüße!
Anna

Montag, 1. April 2013

Bevor Ostern wieder vorbei ist...



... mag ich euch ganz schnell noch meine pastelligen Hasenshirts zeigen, die ich genäht habe. Dafür habe ich wahre Lieblingsstöffchen angeschnitten und verarbeitet. Die Ergebnisse sind herzeigbar und die Hoppelhäschen so süß. Vielleicht hoppeln sie auch nach Ostern noch weiter. Ein Päckchen ist nämlich leider nicht rechtzeitig angekommen :-( und macht dafür morgen hoffentlich noch ein wenig Freude! 
Wie findet ihr die süßen Langohren?

Und an alle Sauerländer, die noch keinen Kommentar hinterlassen haben: Bis Donnerstag habt ihr noch die Möglichkeit am Gewinnspiel teilzunehmen: KLICK!

Ganz liebe Grüße und einen schönen sonnigen Osterabend!

Ostereier





Hallo ihr Lieben und frohe Ostern!

Ich hoffe, ihr habt heute einen wunderschönen Ostersonntag?! Gerade freue ich mich darüber, dass es um diese Uhrzeit noch so hell ist. Könnte natürlich auch am ständigen Schneefall liegen :-) Ich hatte heute einen sehr schönen und vor allem sehr leckeren Tag und kuschel mich nun auf mein Sofa!

Einen schönen Abend und weiterhin fröhliche Ostern!
Eure Anna