Montag, 31. März 2014

Frische Anregungen aus dem Bücherregal



Vor kurzer Zeit sind hier mal wieder zwei neue Bücher eingetrudelt, über die ich mich sehr freue, da sie genau zu meinen Interessen passen.
"Das große Wohnbuch" von Schöner Wohnen mit vielen Wohntipps und Anregungen, wundervollen Fotos und Ideen (Juliane Zimmer und Anna Zuber) und "Wohnen mit Blumen" von Holly Becker und Leslie Shewring mit zahlreichen Tipps, Tricks und Arrangements um das Thema Blumen (beide Bücher erschienen im Callwey Verlag).

Im großen Wohnbuch werden unterschiedliche Wohnstile anhand zahlreicher, sehr ansprechender Fotos vorgestellt und dokumentiert. Eine der Autorinnen, Juliane Zimmer schreibt eine Kolumne in der Zeitschrift Schöner Wohnen und geht in diesem Buch  auf zahlreiche Details ein. Ein besonders schönes Kapitel ist "Das Geheimnis guten Lichts". Auch in meiner Wohnung gibt es zahlreiche Lampen, weil ich es einfach gemütlich finde, ein schönes und eher gedimmtes Licht zu haben.

Bild-Quelle oben: Wohnen mit Blumen

Das Buch "Wohnen mit Blumen" ist richtig schön farbenfroh, macht gute Laune und ist ein richtiges Frühlingsbuch. So viele wunderschöne Fotos liefern tolle Ideen für die Zusammenstellung und Präsentation von frischen Blumen. Das tollste ist dabei, dass die gezeigten Blumenarrangements wirklich schnell und einfach selber zu machen sind, was für mich immer besonders wichtig ist!



Kommt gut in die neue Sonnenwoche und morgen in den April! 
Bei mir steht diese Woche ein runder Geburtstag an und ein bisschen muss ich dafür noch vorbereiten!
Ganz viele Grüße, Anna

Bücher: Callwey Verlag
Vase, Milchkännchen und Servietten von Tine K Home: Geliebtes Zuhause
Schale mit Blümchen und Punkten: Green Gate
rosafarbene Schale mit Eiern: Ib Laurens 
 

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen liebe Anna,
    das Buch klingt unheimlich interessant und ich bin immer dankbar für neue Anregungen!
    Wunderbolle Bilder zeigst du uns heute wieder!
    Deine Wohnzimmer ist sooo schön und hell!
    LG, Brigitte
    Hab ne schöne Woche!!!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!