Samstag, 22. März 2014

Teatime und Kekse



Gestern haben wir uns einen richtig gemütlichen Nachmittag gemacht, es uns gut gehen lassen und dabei den leckeren Wellness-Tee Løv is Beautiful von Løv Organic getrunken. 

Selbstgemachte finnische Haferkekse durften dabei auch nicht fehlen. Die Buchstabentassen habe ich nicht gekauft, sondern die weißen Tassen mit einem Porzellanstift bemalt. Damit auch gleich klar ist, wem welche Tasse gehört :-) 
Ich habe noch andere gemacht, auf die ich verschiedene Sprüche geschrieben habe. Das Bemalen der Tassen hat super geklappt, spülmaschinenfest ist die Farbe auch, nachdem man sie in der angegebenen Zeit im Backofen "gebrannt" hat, allerdings bekommt sie sehr leicht Kratzer, so dass ich noch an einer Optimierung arbeite! Aussehen tun sie auf jeden Fall super.

Der leckere Wellnesstee aus weißem und grünem Tee enthält Mangostücke, Ananasstücke und Aprikosenstücke und ist richtig lecker. Aus den bemalten Tassen schmeckt er gleich nochmal so gut.


Die kleine schwarze Schale und das Kännchen sind von TineKHome und sie sind ganz frisch bei mir eingezogen. Ich mag die Kombination von weiß und schwarz unheimlich gerne, vor allem, da man dann andere Farben super dazu kombinieren kann, wie z.B. die rosa-weißen Servietten, die ebenfalls von TineKHome sind. Diese Art der Keramik ist bei diesem skandinavischen Design (in der neuen Living at Home-Ausgabe findet ihr einen super schönen Bricht über die Frau Tine K) ganz neu und mir gefallen diese Lieblingsstücke super gut. 
Kaufen könnt ihr sie HIER. Dort fndet ihr auch die weiße Vase. 

Die pinkfarbenen Ranunkeln habe ich in einem riesigen Strauss von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen. Ich kam aus meinem Nachmittagsunterricht und da stand der Strauß auf meinem Platz im Lehrerzimmer, da habe ich mich so gefreut!





Die Bluse die ich auf den Fotos trage ist aus Seide und hat die Farbe "Entenei" (wie passend, für die Osterzeit). Ich habe sie in der letzten Saison bei Boden gekauft und es ist ein echtes Traumteil, welches von Innen nochmal gefüttert ist. Besonders gefallen mir die aufgestickten Pailetten, die man momentan ja überall sieht. Kombiniert habe ich dazu meine Lieblinsperlenkette. 


Die österlichen Eier könnt ihr euch ganz leicht selber machen:

Die Gänseeier habe ich mit feinem Silberdraht umwickelt und dabei immer eine oder mehrere Perlhuhnfedern eingebunden, abschließend wurden weiße Perlen auf den Draht gefädelt. Ich mag die Eier, da sie so filigran sind.



Und hier noch das Rezept für die finnischen Haferkekse aus der Lecker Bakery 1/2014, die ihr mit dem passendem Verpackungsmaterial auch super zu Ostern verschenken könnt.

Zutaten
100 g Butter, 125 g blütenzarte Haferflocken, 50 g Mehl, 150 g Zucker, 2 Eier, 300 g schnittfester Nougat, 100 g Zartbitterschokolade

Zubereitung:
1. Butterschmelzen und abkühlen lassen. Haferflocken, Mehr, Zucker, Eier und abgekühlte, aber noch flüssige Butter mit dem Schneebesen des Rührgerätes verrühren. Zugedeckt ca. 30 Minuten kalt stellen.
2. Ofen vorheizen (E-Herd: 175 Grad/ Umluft: 150 Grad/ Gas: siehe Hersteller). Zwei Backbleche mit Backpapier abdecken. Je 16 teelöffelgroße Häufchen mit etwas Abstand au fein Blech setzen. Zu flachen Kreisen drücken. Nacheinander im heißen Ofen ca. 14 Minuten backen. Erst auf den Blechen abkühlen lassen und dann auf ein Kuchengitter geben.
3. Nougat würfeln und im heißen Wasserbad schmelzen. Schokolade hacken, unter den Nougat rühren. Sofort auf die Unterseite von 16 Keksen verteilen. Die übrigen Kekse mit der Unterseite darauflegen und leicht andrücken. Trocknen lassen.

Habt ein feines Wochenende!
Eure Anna 




PS.: Bei meinem Blog-Candy hat der folgende Kommentar gewonnen:

 Liebe Brigitte. Bitte sende mir eine Mail mit deiner Adresse.

Facetgläser, Servietten, Vase, Milchkännchen, Schale (alles von TineKHome): Geliebtes Zuhause
Wellness-Tee: Løv Organic
Kleine Tortenplatte von Miss Etoile, Verpackunsboxen und Aufkleber: Casa di Falcone
Teller: Green Gate

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin. Sieht nach einem wunderbaren Tee-Nachmittag aus.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind ja mal wieder schöne Bilder, liebe Anna. Deine Kekse sehen lecker aus und die Tassen finde ich auch total schön.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna,
    ich freue mich riesig! Unglaublich!
    Was bin ich für ein Glückspilz!
    Ich sende Dir gleich meine Daten zu!
    Vorab schon mal vielen herzlichen Dank für dieses tolle GA!!!
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Anna,

    Dein Shirt gefällt mir sehr gut, verrätst Du mir wo Du es gekauft hast?

    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea!
      Das Shirt ist aus Seide und von Boden direkt. (Hatte ich auch dazu geschrieben :-)) Allerdings habe ich es schon zwei Jahre... Ähnliche Oberteile findest du dort aber sicher immer wieder! Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Anna

      Löschen
  5. Sehr schöner, frühlingshafter Post... tolle Farben... LG Mira

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!