Freitag, 29. August 2014

Heute wird es lecker!




Guten Abend ihr Lieben!
Heute möchte ich euch von meinem neuen Lieblingsrezept berichten, welches ich vorgestern ratz fatz und ganz für mich alleine gekocht habe. Nachdem ich seit dem letzten Wochenende in dem neuen Buch von Imke Johannson "Deko Liebe Küche" schmökere, konnte ich es nicht mehr länger abwarten den Kochlöffel zu schwingen. Die Rezepte im Buch sind einfach super. Deshalb werde ich euch in den nächsten Tagen auch noch einen weiteren Gaumenschmaus vorstellen... Heute aber erstmal zur 

"Pasta Tonnato"...

Zutaten:
300g Farfalle, 1 Dose Thunfisch in Öl, 2 Sardellenfilets, 20g Kapern, 150g Joghurt, 100g Schinkenspeck, 5ml Olivenöl, 60g Rucola, Pfeffer

Zubereitung:
Die Nudeln in Salzwasser kochen.
Währenddessen Thunfisch, Sardellen, 3/4 der Kapern und den Joghurt miteinander pürieren. Mit Pfeffer würzen.
Den Schinkenspeck in Streifen schneiden, anbraten und mit der Thunfischsoße, dem Rucola und den restlichen Kapern über den Nudeln verteilen.

(Die Thunfischcreme ist eine leichte Variante des Vitello Tonnato. Sie wird kalt zu den Nudeln serviert. An heißen Sommertagen genau das Richtige!)

Das Rezept ist für vier Personen und ihr seid in 15 Minuten fertig mit der Zubereitung. Also genau richtig, wenn es mal schnell gehen soll. 

Die Pasta ist super lecker! Ihr müsst es unbedingt ausprobieren. Genauso ein Hit ist aber auch das Buch, was schon alleine rein optisch einfach nur schön ist. Es gibt zu jedem Gericht tolle Fotos und sogar einige Dekorationsideen sind Thema des Buches, welches nach den vier Jahreszeiten aufgeteilt ist. Wer die Bücher von Imke Johansson schon kennt, kann auf dieses hier garantiert nicht verzichten und wer die Bücher bisher nicht kennt, der muss unbedingt mal drin lesen.
Meine Pasta habe ich ganz für mich alleine gemacht. Gegessen habe ich sie aus einer meiner Lieblingsschalen von TineKHome. Ganz ähnliche Schalen findet ihr hier in dieser Kategorie
Wem also zum nahenden Wochenende noch die zündene Kochidee fehlt, der hat ja nun eventuell eine Anregung bekommen. Und wenn ihr am Wochenende Langeweile habt, dann schmökert doch einfah mal im wunderbaren Shop "Art Chateau".

Habt einen schönen Abend. Ich bin hundemüde.
Viele Grüße vom Sofa! Eure Anna



Buch "Deko Liebe Küche": Art Chateau
Schalen von TineKHome: Art Chateau
rosafarbener Pulli: NoaNoa
Pünktchenbluse: Villa Smilla
Armreifen: Sence of Copenhagen
Gürtel: Omoda

Kommentare:

  1. Liebe Anna,
    Ein tolles Buch, hast mich ganz neugierig gemacht :-)
    Das Pasta Rezept ist klasse, sieht super aus in der tollen Schale.
    Schönes Outfit hast Du an.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. OHHHHH i gfrei mi schooooo
    I HOBS ma ah bstellt.. FREU.. freu
    UND NUDELN mog i sooowiesooo VOLLE gern,,,
    hob no an feina ABEND bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Anna,
    das sieht wirklich lecker aus!!! Und die tollen TineKHome Schalen sind ein Augenschmaus. Da kommt die Pasta doppelt gut rüber :0)
    Einen schönen Start ins Wochenende
    Lieben Gruß
    Danii

    AntwortenLöschen
  4. Mmmmmh, jetzt habe ich Hunger!
    Schön dass der Italiener gleich das Mittagessen vorbeibringt.
    Tolle Bilder.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Anna,
    hch, wo soll ich anfangen? Bei der Tine K-Schüssel? Den Servietten? Den tollen Rezept? Deinem Top? Dem Buch?
    Alles zauberhaft schön und liebevoll zusammengestellt, das sieht man sofort ;)
    Ich bin begeistert!
    Liebste Grüße zu dir,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. HI liebe Anna!

    Das sieht ja lecker aus ! Und deine Bluse ist auch soo hübsch <3

    Liebe Grüße aus Wien
    melanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!