Be my valentine!


Meinen diesjährigen Valentinstagspost zeige ich euch sehr gerne schon heute!
Kleine Berliner in Herzform habe ich gebacken und ich kann euch sagen! Die haben einfach himmlisch geschmeckt!
Perfekt, um liebe Menschen am Valentinstag zu verwöhnen.
Den Tisch habe ich zu diesem Anlass gedeckt mit Herzensteilen von Geliebtes Zuhause.*


Ich habe den Post extra schon vor Valentinstag für euch fertig gemacht. So habt ihr noch genügend Zeit die leckeren Herzen frisch zu backen. Der Teig ist natürlich auch für das Karnevalswochenende perfekt. Rosenmontag ohne Berliner Ballen ist sogar für mich als "Nicht-Karnevalisten" undenkbar.


Die weiße Schale von TineKHome mit den Herzen steht hier immer noch. Leider sind mittlerweile alle kleinen Herz-Ballen aufgegessen. So lecker waren die!
Es ist das erste Mal, dass ich etwas Süßes frittiert habe. Ich bin total begeistert, dass es so problemlos geklappt hat und plane schon eine kleine Donut-Party...
Hätte ich gewusst, dass es so schnell und einfach ist, dann hätte ich ganz sicher schon viel mehr frittiert.
Wohlgemerkt, ich habe keine Fritteuse, sondern habe das ganz einfach in einem Kochtopf gemacht.


Das Holzbrett von House Doctor gibt es einzeln oder im Set. Sie eignen sich nicht nur zur perfekten Dekoration in der Küche, sondern auch für den alltäglichen Gebrauch. Manchmal neige ich wirklich dazu, dass mir schöne Dinge zu schade zur Benutzung sind, was ja eigentlich totaler Unsinn ist. Deshalb versuche ich jetzt wirklich einige Dinge mal mehr zu benutzen.
Dazu gehören definitiv auch die tollen naturfarbenen Bretter von House Doctor!


Valentinstag wird bei uns nicht gefeiert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit, liebe es aber eure Beitrage zum Valentinstag anzuschauen. Die Herz-Berliner schmecken sicherlich nicht nur an diesem Tag besonders gut.

Deshalb gibts jetzt erstmal das Rezept!


Herz-Berliner Ballen
Zutaten:
1 Würfel Hefe, 100 g Zucker, 375 ml lauwarme Milch, 100 g Butter, 2 Eier, 1 Prise Salz, 750 g Mehl, Pflanzenfett zum Frittieren, Zucker zum Bestreuen

Zubereitung:
Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte eine Vertiefung drücken. Die Milch erwärmen und die Hefe darin auflösen. Die Flüssigkeit in die Mehlmulde geben. Außerdem die Eier, eine Prise Salz, geschmolzene Butter und Zucker hinzufügen. Alle Zutaten mit den Händen zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig mit einem sauberen Trockentuch abdecken und an einem warmen Ort gehen lassen.

Den Teig erneut durchkneten und auf einer bemehlten Arbeitsplatte mit einem Nudelholz ca 1,5 cm dick ausrollen und Herzen ausstechen.
Die Herzen auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und kurze Zeit gehen lassen.
In der Zwischenzeit das Fett in einem Topf zum Schmelzen bringen und eine Schüssel mit Zucker neben dem Topf vorbereiten.
Wenn das Fett heiß genug ist die Herzen vorsichtig in das Fett geben und zwischendurch umdrehen.
Sie werden recht schnell braun. Wenn sie fertig sind in dem Zuckertopf wälzen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. 
Am besten schmecken sie natürlich direkt warm.

Dazu habe ich leckere Himbeere-Marmelade gereicht, die ich aus dem letzten Dänemark-Urlaub mitgebracht habe.


Der eingedeckte Tisch mit TineKHome Geschirr sieht einfach nur schön aus. Es ist so praktisch, dass es die weißen Schalen, die Ornamentteller und die gestreiften Becher im praktischen Set gibt.
Die Tags habe ich übrigens selbst beschriftet.


Zu Weihnachten habe ich das absolut tolle Handlettering-Buch von Frau Hölle* geschenkt bekommen und dazu die passenden Stifte.
Mit ein klein wenig Übung kann man schnell tolle Schriftzüge zeichnen.
Vielleicht auch noch eine schöne Idee zum Valentinstag.
Die weißen Tags* eignen sich deshalb nicht nur zur Beschriftung von Lieblingskeksen und Kuchen, sondern sind auch praktische Geschenkanhänger.


Die kleinen leckeren Herzen... Wie gerne hätte ich jetzt noch eine Schale voll. 
Wie gut, dass also gerade Karneval ist und man zur Zeit an jeder Ecke die tollsten Berliner Ballen bekommt.


Ich hoffe, ihr habt alle ein wundervolles Wochenende!
Lasst es euch gut gehen!

Eure Anna

Becher Set Stripes rose von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schlüsselst Deli White von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Teller Set Ornament grey von TineKHome: Geliebtes Zuhause*
Schneidebrett Set Natur von House Doctor: Geliebtes Zuhause*
Cupcake Topper Big Heart gold von Miss Étoile: Geliebtes Zuhause*
Handlettering Alphabete von Frau Hölle: Amazon Partnerlink*
Tombow Lettering Set: Amazon PArtnerlink*

*Zusammenarbeit / Kooperation

Kommentare

  1. Die Herzen aus Krapfenteig sehen sehr sehr schön und lecker aus. Vielen Dank für das Rezept, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!