Mittwoch, 27. Juni 2012

Blueberry Pancakes



Blaubeeren mag ich wirklich in allen Variationen. Besonders gut schmecken sie mir in kleinen Pancakes mit Puderzucker. Bei Sonnenschein auf der Terasse sitzen und einen ganzen Berg davon essen... Wäre das nicht schön...

Hier das ganz einfache leckere Rezept:

Zutaten:
250g Mehl
1TL Backpulver
2 Eier
1xVanillezucker
evt. etwas Milch
Butter für die Pfanne
und ganz wichtig: Blaubeeren nach belieben :-)

Zubereitung:
Alle Zutaten miteinander verrühren und zum Schluss die Blaubeeren hinzugeben. Eine Pfanne heiß werden lassen und ein Stück Butter hineingeben. Anschließend etwas Teig in die Pfanne geben, je nachdem wie groß der Pancake werden soll. Kurz wenden, mit Puderzucker bestäuben und genießen!

Habt es ganz schön!
Ganz lieben Dank auch für eure lieben Kommentare zu meinem Sommerjäckchen. 

Kommentare:

  1. :-) Gabs gestern abend auch bei uns. Wirklich lecker! Sehen toll aus deine Pancakes.
    Lg Tanja

    AntwortenLöschen
  2. dieses jahr habe ich noch nichts mit blaubeeren gebacken. danke für die erinnerung. ich liebe pancakes mit blaubeeren. deine bilder zaubern gleich geschmack und duft herbei. liebe grüße, éva

    AntwortenLöschen
  3. Pancakes mit Blaubeeren sind der Hammer. Kann man immer (wenn Blaubeerenzeit ist::))) essen. Ich liebe Pancakes. Lecker, lecker, lecker.
    Liebevolle Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Gute Idee, könnte ich auch mal wieder machen. Ich liieebe Blaubeeren. Und Pancakes auch.
    Mal sehen, ob mein im Herbst gepflanzter Blaubeerstrauch in diesem Jahr schon genug Früchte für eine Mahlzeit trägt...

    Für mich gehört aber unbedingt noch Ahornsirup dazu, mhmm mir läuft das Wasser im Mund zusammen beim Anblick Deiner wunderschönen Fotos.

    Ganz liebe Grüße

    Zelda

    AntwortenLöschen
  5. Lecker!!!Bei Dir hab ich ja viel verpasst! Die roten Schuhe sind ja toll!!!Und passen die Sachen, ich hoffe sie gefallen Dir! GGLG Anja

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht ja fein aus! Wann kann ich vorbeikommen und mit dir Pancakes mampfen? ;)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Anna,
    das würde ich jetzt gerne essen wollen, sehr lecker schauen die aus.
    Ich wünsch dir alles Liebe und schick dir Grüße
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Anna,
    das sieht sehr lecker aus bei Dir. Pancakes gehen bei uns auch immer :-))))!
    Alles liebe
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!