Samstag, 9. Juni 2012

Lecker: Quiche mit grünem Spargel



Schnell möchte ich euch noch dieses Rezept posten, damit ihr es noch ausprobieren könnt, bevor die Spargelzeit zu Ende geht. Leider ist diese leckere Zeit ja nun bald schon wieder vorbei. Wir haben in den letzten Wochen wirklich viel Spargel gegessen. Besonders gut schmeckt mir auch der grüne Spargel, da man damit so vielseitige Dinge kochen kann. 

Hier das Rezept für die Quiche:

Zutaten:
Für den Mürbeteig:

Einen einfachen Mürbeteig herstellen (ich mach das immer mit 250g Mehl, 1 Ei, 1, Prise Salz, 125g weiche Margarine, Schluck Wasser nach Bedarf).
Der Mürbeteig wird in eine Tarteform (alternativ könnt ihr auch eine Springform benutzen) gelegt und am Rand hochgezogen.
Kurz für 15Min. blind backen.

Für den Belag:
1 Bund grüner Spargel (in mundgerechte Stücke schneiden) auf dem Teig verteilen.
3 Eier, 125g geriebenen Käse, 200ml Sahne miteinander verrühren und 1 Packung ausgelassene Schinkenwürfel hinzugeben. 
Die Masse über den grünen Spargel geben und bei 180 Grad Umluft ca. 35 Min. backen.

Anschließend: Nur noch genießen! 

Habt ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. HI Anna !

    Mmmhhh, sieht das lecker aus !
    Ich mag Spargel sehr gern, aber in einer Quiche hab ich ihn noch nie ausprobiert ! deshalb wirds mal Zeit ! danke für das Rezept, glg u schönes wochenende !
    melanie

    AntwortenLöschen
  2. Yummi, sieht das fantastisch aus! Vielen Dank für das Rezept! Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Anna, ich liiiiiiebe grünen Spargel! Danke für dieses tolle Rezept!

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  4. This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht super lecker aus. Und deine Bilder sind immer ein Genuss.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,

    ich mag Quiche in allen Variationen! Dein Rezept hört sich gut an und Spargelzeit ist ja noch ein paar Tage, da möchte ich es unbedingt noch ausprobieren.

    Vielen DDank dafür!
    Gabriele :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    hab Deine Quiche am Samstag gemacht und die war sooooooooooooooo lecker ... unfassbar. Sicher nicht die letzte und demnächst mal in anderer Variation mit Pilzen oder so.

    Vielen Dank und alles Liebe
    Mimi

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Quiche, aber mit Spargel habe ich es noch nie gegessen. Zeit, dies zu ändern! Danke für dein tolles Rezept!
    LG, Barbara

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!